Ehrung Karl-Heinz Diewald

Wir möchten euch heute einen besonderen Menschen vorstellen, den die meisten wohl schon kennen und der sich seit vielen Jahren für unseren Sportverein engagiert: Karl-Heinz Diewald, oder wie wir ihn liebevoll nennen, Kalle.

Kalle ist seit 1998 Mitglied des Vorstands unseres Vereins. Er wurde damals als Beisitzer gewählt und hat diese Position für zwei Wahlperioden, also vier Jahre, ausgeübt. Nach einer kurzen Pause kehrte er 2006 als Jugendleiter zurück und kümmerte sich um die Förderung und Betreuung unserer Nachwuchsspieler. Seit 2008 ist er wieder Beisitzer und seit 2020 sogar 2. Vorsitzender.

Kalle hat sich vor allem durch seine herausragende Leistung bei der Gewinnung von Werbepartnern einen Namen gemacht. Er hat es geschafft, über 300 Sponsoren für unseren Verein zu akquirieren, die uns mit finanzieller oder materieller Unterstützung helfen. Das ist eine beeindruckende Zahl, die zeigt, wie sehr Kalle sich für unseren Verein einsetzt.

Aber das ist nicht alles, was Kalle für uns tut. Er ist auch verantwortlich für die komplette Organisation und Durchführung der Verlosung, die jedes Jahr stattfindet und viele tolle Preise für unsere Mitglieder und Gäste bereithält. Er unterstützt auch bei der Bewirtung bei Heimspielen und kassiert die Eintrittsgelder. Und er ist immer bereit, zu helfen, wo er kann, sei es bei der Pflege des Sportplatzes, bei der Planung von Veranstaltungen oder bei der Lösung von Problemen.

Kalle ist ein echter Ehrenamtler, der sich mit Herzblut für unseren Verein engagiert. Er ist ein Vorbild für uns alle und ein wichtiger Teil unserer Vereinsfamilie. Wir möchten ihm an dieser Stelle unseren herzlichen Dank und unsere Anerkennung aussprechen. Wir sind stolz, dich in unserem Team zu haben, Kalle!

Und wir sind nicht die einzigen, die Kalle würdigen. Am Kreisehrenamtstag 2023 des Fußballkreis Eifel, der am Freitag, 08.12.2023 in Lambertsberg stattfand, wurde Kalle mit der bronzenen Ehrenamtsnadel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Personen verliehen, die sich mindestens zehn Jahre lang in besonderer Weise für den Fußballsport verdient gemacht haben. Die Ehrung wurde von Arianit Besiri, dem Vizepräsidenten für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Fußballverbandes Rheinland, und Jörg Ehlen, dem Ehrenamtsbeauftragten des Fußballverbandes Rheinland, vorgenommen. Kalle nahm die Nadel mit Freude und Stolz entgegen.

Wir gratulieren Kalle zu dieser verdienten Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei seiner ehrenamtlichen Arbeit für unseren Verein. Kalle, du bist ein Star! 🌟