Renate Kreutz

Montags

Lehwaldhalle Darscheid

Kinderturnen

Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren bietet der SV Darscheid e.V. Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen. Die Übungsstunden sollen dazu beitragen, dass Kinder Bewegung innerhalb ihrer eigenen Lebensgestaltung positiv erleben. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften.

Körperliche Tätigkeiten wie Rollen, Stützen, Wälzen, Drücken, Stoßen, Hängen, Schwingen, Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Balancieren, etc. werden erlernt und bilden die Basis für den Erwerb sport-motorischer Fähigkeiten und sportspezifischer Fertigkeiten. Sie sollen dazu beitragen, Kinder für ein lebenslanges Sporttreiben zu motivieren. Spaß an der Bewegung steht bei uns stets im Vordergrund.

Die Übungsstunden finden unter Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiterin Breiten- und Freizeitsport (Profil Kinder/Jugendliche) immer montags von 15 – 16 Uhr in der Lehwaldhalle Darscheid statt.

Für weitere Fragen sowie Anmeldung steht unsere Übungsleiterin gerne zur Verfügung:
Renate Kreutz, Tel. 06592-982 005