Sportfest 2024

Sportfest 2024: Ein voller Erfolg mit vielseitigem Programm und tollem Gemeinschaftsgeist!

Vom 12. bis 14. Juli 2024 fand unser traditionelles Sportfest statt und bot drei Tage voller Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie.
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune kamen Jung und Alt auf ihre Kosten.

Den Auftakt des Sportfestwochenendes bildete am Freitagabend das Testspiel der zweiten Mannschaft des gegen die SG Auderath. In einem spannenden und fairen Spiel konnten sich die Gäste aus Auderath am Ende mit 6:2 den Sieg sichern. So untermauerte der Absteiger aus der B-Klasse direkt seine Wiederaufstiegsambitionen.

Der Samstag startete dann schon früh mit einem bunten Programm für die ganze Familie. Die kleinen Gäste kamen beim Kinderradrennen voll auf ihre Kosten und konnten ihr Geschick und ihre Ausdauer auf zwei Rädern unter Beweis stellen. Am Nachmittag sorgte dann unsere große Tombola mit vielen attraktiven Preisen für Spannung und Unterhaltung. Die Gewinnnummern findet Ihr übrigens weiter unten.

Den Höhepunkt des Samstages bildete die Dorfolympiade, bei der sich die Jugendfeuerwehr, der Heimatverein, der Kindergarten und Lauftreff des Sportvereins in verschiedenen Wettkämpfen miteinander maßen. In lustigen sowie spannenden und nervenaufreibenden Geschicklichkeitsdisziplinen traten die Teams gegeneinander an und sorgten für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Den Sieg bei der Dorfolympiade konnte sich am Ende der Sportverein sichern und durfte sich somit über den Titel "Dorfmeister 2024" freuen.

Am Sonntag stand dann der Sport ganz im Zeichen der guten Tat. Beim ALS-Benefizturnier traten verschiedene Mannschaften gegeneinander an und spendeten allesamt ihr Preisgeld zugunsten der ALS-Stiftung. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand bei diesem Turnier vor allem der Gedanke der Solidarität und des Zusammenhalts im Vordergrund. Die zahlreichen Zuschauer  trugen so zusätzlich zu einer fantastischen Atmosphäre bei.
Den krönenden Abschluss des Sportfestes bildete dann am Abend das Public Viewing des EM-Finales.

Unser Sportfest war ein voller Erfolg auf ganzer Linie! Mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Altersklassen, einem tollen Gemeinschaftsgeist und einem Hauch von EM-Fieber bot es ein unvergessliches Wochenende für die ganze Familie. Ein großes Lob geht natürlich an alle helfenden Hände, die für ein reibungsloses Ablauf und eine ausgelassene Stimmung gesorgt haben.

Hier die  Auflistung der Losnummern für die Preise, die bisher noch nicht abgeholt wurden:

32, 50, 59, 64, 66, 100, 282, 301, 425, 447, 451, 455, 477, 493, 517, 708, 980